Samstag, 18. Januar 2014

Was kommt 2014?!


Nach einem kurzen Rückblick wollen wir auch einen kurzen Ausblick aufs neue Jahr wagen.
Wir haben wieder ein vielfältiges Veranstaltungsangebot vorbereitet: zwei Buchvorstellungen , die schon bald stattfinden: am Dienstag, 25. Februar wird Walther Andreaus sein Buch “Turbokonsum ade” vorstellen. Am Mittwoch, 26. März 2014 präsentieren Astrid Schönweger, Irene Hager und Alice Hönigschmid ihr neues Buch „Südtiroler Kräuterfrauen – ihr Leben, ihr Heilwissen, ihre Rezepte“.
Ein Höhepunkt im Sommer wird wieder unsere Lesung im Hotel „Masatsch“sein ; diesmal unterhalten uns Susan La Dez & Christian Mair & Matteo Facchin am Mittwoch, 30. Juli mit dem Thema „Alles Familie“.
Unsere Literaturrunde feiert ihr zehnjähriges Bestehen! Das macht uns stolz und wird am 19. Februar natürlich gebührend gefeiert!
Auch für unsere Kleinen ist wieder allerhand los: unsere Vorleserunden mit Brüni gehen weiter und erfreuen sich großer Beliebtheit! Ganz wichtig ist uns die Zusammenarbeit mit den Schulen und Kindergärten: daher organisieren wir im Februar eineLesung in den zwei Kindergärten und eine italienischen Lesung in die Grundschule. Auch die Kindergärten und Grundschulen von Planitzing und vom See haben wir heuer nicht vergessen: für diese haben wir im Mai eine Lesung geplant!
Im Sommer wird es wieder den „Langen Donnerstag“ mit dem Geschichtenzelt und der Bastelecke geben. Den „Tag der Bibliotheken“ werden wir auch wieder gebührend begehen!
Nähere Informationen dazu gibt es  im "Gemeindeblatt", auf unserer Homepage sowie auf Facebook!
Wir freuen uns auf viele Besucher/innen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen