Mittwoch, 25. Juli 2012

Erotische Lesung


Die Bibliothek Kaltern lädt ein zu

"EROTISCHEN GESCHICHTEN"
Unterhaltsame  Lesung mit klassischen und zeitgenössischen erotischen Texten und Gedichten von Giovanni  Bocaccio bis Herbert Rosendorfer.

 Es lesen: Christina Lasta und Toni Taschler
Musikalische Begleitung: Helga Plankensteinerund Michl Lösch

Am Freitag, 3. August um20.00 Uhr im Hotel Masatsch, Oberplanitzing, Kaltern

Eintritt frei

Toni Taschler, Schauspieler und Musiker. Als  Stammschauspieler im Stadttheater Bruneck spielt er dort in der nächsten Saison mit Günther Lieder den „Messias“.Er hat mehrere Stücke  inszeniert, so die „Lustige Witwe“ der letztjährigen Südtiroler Operettenspiele, „In 80 Tagen um die Welt“ bei den Vereinigten Bühnen Bozen oder die „Puschtra Gruselshow“. Als Musiker hat er ein abwechslnn
gsreiches Repertoire, er spielt  mit den Titlà, den Pentatonikern und den Nepomuckla, er ist Toblinga Feiertagsorganist und moderiert Konzerte.

Die Südtiroler Schauspielerin Christine Lasta, spielt derzeit bei den Freilichtspielen Unterland die Minna von Barnhelm im gleichnamigen Stück von Lessing.  Im Stadttheater Bozen war sie unter anderem in „Cabaret“, „Bildung für Rita“, „Der kleine Prinz“ und "Die Wirtin" zu sehen.  Im Stadttheater Bruneck steht sie bald als Gretchen im „Faust“ auf der Bühne. Neben ihrer schauspielerischen Arbeit, moderiert sie Konzerte und Veranstaltungen. Außerdem versorgt sie die Tourismusvereine des Landes mit Werbetexten, und schrieb letzthin gemeinsam mit ihrem Freund Norbert Niederkofler die Texte seines  neuen Kochbuchs "Mein Südtirol".

Helga Plankensteiner studierte Saxophon am Konservatorium in Innsbruck. 1999 gewann sie den Big Band – Wettbewerb der „AMJ“ in Siena, 2000 kam sie ins Finale des Wettbewerbs des „National Orchestra de Jazz“ in Paris.  Sie gründete das Frauensaxophonquintett „Girltalk“. Als Bandmitglied im „Unit Eleven Jazz Orchestra" spielt Helga Plankensteiner  unter anderem bei "EL PORCINO ORGANIC" ,dirigiert die Musikkapelle in dem Projekt "SWEET ALPS"  und spielt seit 2008  mit dem TORINO JAZZ ORCHESTRA unter der Leitung von Gianni Basso .
Theatererfahrung machte sie nicht nur als Musikerin, sondern auch als Sängerin und Schauspielerin

Michl Lösch studierte Jazzpiano mit Franco D’Andrea in Mailand und mit Barry Harris in Den Haag und New York . Neben Auftritten auf Jazzfestivals in Verona, Kempten, Idstein, Bozen, Trient, Torbole, Val Badia, Cles, ließ er letzthin mit vielen Eigenkompositionen von sich hören. Diese wurden  von der Big Band Intica (Innichen), dem Nordtiroler Jazzorchester (Leitung Florian Bramböck), dem Saxophonquartett „Sax for Fun“ , dem Saxophonquintett "Girltalk", sowie dem Conductus Ensemble aufgeführt.   
Seit einigen Jahren begleitet er gemeinsam mit Helga Plankensteiner Stummfilme im Filmclub Bozen und Cinematograph Innsbruck. Bei den   "Erotischen Geschichten" stehen sie mit verführerischen Klängen den beiden Schauspielern zur Seite. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen